Skyline_Frankfurt

Ausschreibung und Vergabe im Facility Management

Sie planen eine Ausschreibung von Facility Management-Leistungen? Wir führen Ausschreibungen von technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagementleistungen für Sie durch. Dabei bieten wir Ihnen als FM-Berater professionelle Unterstützung über den gesamten Vergabeprozess öffentlicher und nicht öffentlicher Verfahren (z. B. nach VOB oder VOL).

Mit unserer Hilfe bekommen Sie den FM-Dienstleister mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ins Haus.

Zur strukturierten Erstellung der Ausschreibungsunterlagen führen wir eine Bedarfsanalyse durch. Auf dieser Grundlage werden u. a. Leistungsanforderungen und Service Level definiert. Wir erstellen die Leistungsverzeichnisse in Abstimmung zu Projektdaten und Betreiberkonzept, so dass Sie einen bedarfsorientierten Dienstleistungskatalog für den Betrieb Ihrer Immobilie erhalten.

Bei der Ausschreibungskonzeption erstellen wir klassische Massen-Leistungsverzeichnisse aber auch funktionale Leistungsbeschreibungen bzw. –programme.

Im Anschluss der Konzeption begleiten wir Sie von der Einholung und Auswertung der Dienstleistungsangebote bis zum Vertragsabschluss. Abschließend erhalten Sie von uns eine fundierte Vergabeempfehlung zur Entscheidungsfindung.

2COM - Hagen Kelm

Hagen Kelm

Regionalleiter

2COM GmbH & Co. KG
Frankfurter Allee 73c
10247 Berlin

+49 30 4242-5242
hagen.kelm(at)2com.de