Skyline_Frankfurt

Organisationsberatung

Eine gute Organisation ist der Grundpfeiler jedes funktionierenden Unternehmens. Gleiches gilt für das Facility Management, das die individuellen Anforderungen Ihres Kerngeschäfts durch eine daran angepasste Organisation erfüllen muss. Wir analysieren Ihre internen oder externen FM-Prozesse im operativen und strategischen Bereich.

Die Analyse umfasst die Bereiche Aufbau- und Ablauforganisation. In diesem Zusammenhang werden Prozessabläufe und Schnittstellen der FM-Organisation untersucht (IST-Zustand). Für die FM-Aufgabenfelder in Ihrem Unternehmen ermitteln wir die Ziele des FM-Betriebs sowie die dafür notwendigen Ressourcen und marktkonformen Kosten.

Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse zeigen wir Ihnen Verbesserungspotential auf und entwickeln Maßnahmenpläne für eine optimierte SOLL-Organisation. Mit den empfohlenen Maßnahmen verbessern Sie die Effektivität Ihrer Kern- und Sekundärprozesse im Bereich des Facility Managements.

Die Transparenz hinsichtlich Leistung und Kosten ermöglicht es uns, Make or Buy-Analysen durchzuführen. Wir prüfen für Ihre Organisationsform, welche Leistungsvariante (intern oder externer Dienstleister) die kostengünstigere und qualitativ bessere Lösung darstellt.

Wir begleiten Sie auch gerne bei der Umsetzung der optimierten FM-Prozesse in Ihrem Unternehmen.

2COM - Holger Kube

Holger Kube

Prokurist

2COM GmbH & Co. KG
Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main

+49 69 505044-227
holger.kube(at)2com.de